Informationen zu den Internet-Seiten der Gemeinde Kämpfelbach
Kämpfelbach ist eine Gemeinde in Baden-Württemberg.
Baden-Württemberg ist ein Bundesland in Deutschland.
Kämpfelbach gehört zu dem Landkreis Enzkreis.
In Kämpfelbach leben knapp über 6-Tausend Menschen.
Auf diesen Internet-Seiten finden Sie:
- Wie die Menschen in Kämpfelbach leben.
- Was sie alles in Kämpfelbach machen können.
- Die Aufgaben der Menschen im Rathaus.
- Welche Firmen es in Kämpfelbach gibt.
- Was Sie zum Bauen brauchen.
Dann verstehen Sie besser:
- Was in Kämpfelbach besonders gut ist.
- Was die Menschen im Rathaus tun.
- Wer Ihnen bei Fragen hilft.
- Wer in Kämpfelbach arbeitet.
Die Informationen stehen in 4 Bereichen:
Im Bereich Kämpfelbach zeigen wir Ihnen:
Wo die Gemeinde Kämpfelbach ist.
Wie groß die Gemeinde ist.
Wie viele Menschen in Kämpfelbach leben.
Wie alt Kämpfelbach ist.
Ein Ortsplan zeigt die Straßen in Kämpfelbach.
Unsere Partnergemeinde Civitella in val di chiana.
Aktuelle Informationen zu unserer Zusammenarbeit.
Wie unsere Partnerschaft entstanden ist.
Wer Ihnen bei Fragen weiterhelfen kann.
Im Bereich Rathaus zeigen wir Ihnen:
Was es im Rathaus Neues gibt.
Wer im Rathaus arbeitet.
Neuigkeiten aus dem Rathaus.
Wer Ihnen bei Problemen hilft.
Wer Ihre Fragen beantwortet.
Sie finden hier die Gesetze der Gemeinde.
Sie finden Informationen zum Gemeinderat.
Was machen die Menschen im Rathaus?
Im Rathaus arbeitet die Gemeinde-Verwaltung.
Die Gemeinde-Verwaltung ist eine Behörde.
Eine Behörde ist ein Teil vom Staat.
Der Staat sorgt für die Bürger.
Eine Behörde muss Aufgaben vom Staat erfüllen.
Die Gemeinde-Verwaltung
unterstützt die Menschen
in der Gemeinde.
Die Gemeinde-Verwaltung macht Regeln
für das Leben der Menschen.
Die Gemeinde-Verwaltung passt auf
dass sich alle an die Regeln halten.
Wer arbeitet im Rathaus?
Im Rathaus arbeitet der Bürgermeister.
Der Bürgermeister ist der Chef vom Rathaus.
Der Bürgermeister von Kämpfelbach heißt Udo Kleiner.
Seine Sekretärin ist die Frau Leonhard.
Der Bürgermeister hat viele Mitarbeiter.
Die Mitarbeiter haben viele Aufgaben.
Die Mitarbeiter beantworten Ihre Fragen.
Die Mitarbeiter helfen Ihnen bei Problemen.
Wer beantwortet meine Fragen im Rathaus?
Im Rathaus gibt es unterschiedliche Ämter.
Eine wichtige Stelle ist das Hauptamt.
Der Hauptamtsleiter ist Alexander Giek.
Was macht der Gemeinde-Rat?
Der Gemeinde-Rat
ist eine Gruppe von Menschen
die in Kämpfelbach wohnen.
Die Menschen in Kämpfelbach
haben in einer Wahl bestimmt
wer Gemeinde-Rat sein soll.
Die Mitglieder vom Gemeinde-Rat nennt man:
Gemeinderäte.
Der Gemeinde-Rat entscheidet
wichtige Dinge in Kämpfelbach.
Der Bürgermeister ist
der Vorsitzende im Gemeinde-Rat.
Er leitet die Treffen vom Gemeinde-Rat.
Der Gemeinde-Rat trifft sich 1 Mal im Monat.
Die Gemeinde-Räte besprechen dann
wichtige Dinge für die Gemeinde.
Der Gemeinde-Rat entscheidet
was die Gemeinde-Verwaltung machen soll.
Zum Beispiel:
- Die Gemeinde-Verwaltung baut einen Kindergarten.
- Die Gemeinde-Verwaltung repariert eine Straße.
- Die Gemeinde-Verwaltung organisiert ein Fest.
- Die Gemeinde-Verwaltung kauf ein Auto für die Feuerwehr.
Im Bereich Gemeindeleben zeigen wir Ihnen:
Aktuelle Informationen:
Was es Neues in der Gemeinde gibt.
Wo man Abfall wegwerfen darf.
Wann die Mülltonne geleert wird.
Was wir für die Umwelt machen.
Hinweise zu unserem Informationsblatt.
Was Sie in Kämpfelbach machen können:
Es gibt viele Feste und Veranstaltungen.
Hier lesen Sie wann und wo es ein Fest gibt.
Es gibt viele Vereine in Kämpfelbach.
In einem Verein treffen sich Menschen.
Die Menschen in einem Verein
machen zum Beispiel Sport oder Musik.
Besuchen Sie auch einen Verein.
Sie finden hier alle Vereine aus Kämpfelbach.
Kämpfelbach hat auch zwei Büchereien.
Hier können Sie Bücher ausleihen.
Und Spiele.
Und Filme.
Hier finden Sie die Bücherei.
In Kämpfelbach gibt es viele Sporthallen.
Und ein Hallenbad.
Hier finden Sie die Adressen der Anlagen.
Und was Sie dort machen können.
Wichtige Informationen für Bürger:
Welche Schulen es in Kämpfelbach gibt.
Wo die Kinder in den Kindergarten gehen.
Welche Pflegeeinrichtungen es gibt.
Wo die kirchlichen Einrichtungen zu finden sind.
Informationen zur Polizei und Feuerwehr.
Im Bereich Gewerbe finden sie:
In Kämpfelbach gibt es viele Firmen.
Firmen sind Betriebe in denen gearbeitet wird.
Sie finden hier eine Liste aller Betriebe.
Sie finden hier auch Handwerker.
Handwerker helfen zum Beispiel wenn etwas im Haus kaputt ist.
In Kämpfelbach können Sie auch einkaufen.
Hier finden Sie die Geschäfte.
In Kämpfelbach können Sie Essen gehen.
Hier finden Sie die Gasthäuser.
Sie können auch Wellness Angebote warnehmen.
Hier finden Sie die Einrichtungen.
Erklärung zur Barrierefreiheit
Ein Gesetz sagt alle müssen die Internet-Seite verstehen.
Junge Menschen.
Alte Menschen.
Blinde Menschen.
Behinderte Menschen.
Menschen die nicht gut Deutsch können.
Einfach alle Menschen.
Das Gesetz hat einen schweren Namen.
Es heißt Landes-Behinderten-Gleich-Stellungs-Gesetz.
Alles zu erfüllen was das Gesetz sagt
ist nicht einfach.
Aber wir geben uns große Mühe.
Unsere Internet-Seite soll für alle Menschen da sein.
Alle sollen sie lesen können.
Alle sollen sie gut verstehen.
Wir haben schon viel dafür getan.
Blinde Menschen können sich
die Seite vorlesen lassen.
Man kann die Seite
auch nur mit einer Tastatur bedienen.
Die Schrift kann man groß machen.
Die Farben sieht man gut.
Die Schrift sieht man auch gut.
Alle Computer können die Seite lesen.
Man kann die Seite auch mit dem Handy ansehen.
Es gibt auch Sachen die noch nicht so gut gehen.
Wir haben noch kein Video
für Menschen
die nicht reden können
und Menschen die nicht hören können.
Das machen wir aber bald.
Unsere PDF Dateien sind noch nicht so gut.
Und unsere Formulare auch nicht.
Die können nicht alle lesen.
Und auch nicht ausfüllen.
Das ist sehr schwer zu machen.
Aber wir geben uns Mühe besser zu werden.
Wenn Sie ein Formular brauchen
können Sie uns schreiben.
Dann versuchen wir Ihnen zu helfen.
Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist
gemeinde@kaempfelbach.de
Am 01. Oktober 2021
haben wir die Internet-Seite
geprüft.
Das haben wir selber gemacht.
Dabei haben wir die Fehler gefunden.
Wenn Sie auch einen Fehler finden
können Sie uns schreiben.
Oder wenn Sie etwas nicht verstehen.
Unsere Adresse ist:
Gemeindeverwaltung Kämpfelbach
Kelterstr. 1
75236 Kämpfelbach
Sie können uns auch anrufen.
Die Telefon-Nummer ist 07231 8866-0.
Sie können uns auch
mit dem Formular schreiben.
Wir freuen uns
wenn Sie uns schreiben.