Feuerwehrschlauch
Brennendes Haus
Feuerwehrauto Geräte
Feuerwehrschläuche

15.02. Unklarer Brand hinter Haus

18:15 Uhr Brandeinsatz

Am Samstag Abend wurde die Feuerwehr Kämpfelbach zu einem Brand in der Laierbergstraße alarmiert. Die ILS (Intigrierte Leiststelle) Pforzheim konnte aber den genauen Einsatzort nicht angeben, da der/die Melder/in den Brand von der Häldenstraße gesehen haben. Nach kurzer Erkundung wurde ein Feuer hinter einem Haus ausfindig gemacht. Der Besitzer verbrannte dort in großem Maße Gartenabfälle. Beim Eintreffen der Feuerwehr ist das Feuer bereits heruntergebrannt. Anhand der Brandstelle wurde aber das gigantische Ausmaß des "kontrollierten" Lagerfeuers erkennbar. 

Die Feuerwehr Kämpfelbach versuchte, den Besitzer zu sensibilisieren, dass solch eine Art von Lagerfeuer schnell durch einen Funken auf das Haus überspringen kann. Grundsätzlich sollten solche Lagerfeuer nicht in einem Wohngebiet stattfinden.