Brennendes Haus
Feuerwehrschläuche
Feuerwehrschlauch
Feuerwehrauto Geräte

Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr ist die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr. Hier dürfen Kinder ab dem 10. Lebensjahr teilnehmen und sich auf die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr vorbereiten. Neben der feuerwehrtechnischen Vorbereitung welche zu circa einem Drittel besteht, sind der Spaß und die Kameradschaft der größere Anteil an den Übungsabenden.

Um genau diese Kameradschaft besser zu fördern hat sich die Feuerwehr Kämpfelbach ab dem 01.01.2019 dazu entschieden, dass die Jugendfeuerwehren beider Ortsteile zusammen trainieren und es nur noch die Jugendfeuerwehr Kämpfelbach geben soll.

Willst auch du bei interessanten Freizeitaktivitäten, Wettkämpfen und Schauübungen dein Können unter Beweis stellen? Dann komm vorbei und unterstütze uns bei unserer Tätigkeit.

WANN: jeden Montag von 18 Uhr bis 20 Uhr (in den Schulferien ist bei uns keine Jugendfeuerwehr)

WO: Feuerwehrhaus Ersingen oder Bilfingen

Kontakt:

Philip Wessinger
philip.wessinger@gmx.de