Feuerwehrschlauch
Brennendes Haus
Feuerwehrauto Geräte
Feuerwehrschläuche

Altersmannschaft

Die Altersriege der Feuerwehr ist für Kameraden die keinen Einsatzdienst mehr machen können oder dürfen. Das Eintrittsalter ist mindestens 60 Jahre. Ziel ist es, die Kameradschaft zu pflegen und die Wehr im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu unterstützen. Hier trifft man sich Beispielsweise zum Stammtisch aber auch zur Restaurierung alter Feuerwehrgeräte, Grünpflege oder auch die Anbringung von Wald- und Flurschilder.

Die Kameradschaft und Geselligkeit steht aber immer an erster Stelle. So werden kleinere Ausflüge, Besichtigungen, Grillabende und die jährliche Weihnachtsfeier mit den Ehefrauen organisiert. Selbstverständlich stehen die Männer der Altersriege bei Festveranstaltungen ihren jüngeren Feuerwehrkollegen mit Rat und Tat zur Seite.

Wenn auch du mal zu diese Gruppe gehören möchtest tritt schnell bei der Feuerwehr Kämpfelbach bei und opfere deine Freizeit zum Wohl der Gemeinde.