Logo Kaempfelbach hilft
21.03.2024

Kurs für Bürger/innen „klimafit – Klimawandel vor der Haustür! Was kann ich tun?“

klimafit flyer
Bild vergrößern
klimafit flyer

6 spannende Abende für den Klimaschutz - Tipps für konkretes Handeln

Der Kurs "klimafit – Klimawandel vor der Haustür! Was kann ich tun?" nimmt die Auswirkungen des Klimawandels im Enzkreis und Pforzheim in den Fokus. Welche Wirkung hat der Klimawandel auf den privaten oder beruflichen Alltag? Auf welche Folgen müssen wir uns einstellen? Wie können wir gemeinsam mit anderen ins Handeln kommen? Wissen vermitteln, vernetzen und Handlungsmöglichkeiten aufzeigen – das sind die Ziele von klimafit. Denn Klimaschutz geht uns alle an und beginnt bei jedem Einzelnen.

Alle Bürgerinnen und Bürger des Enzkreises laden wir daher herzlich zur Teilnahme an dem Kurs „klimafit – Klimawandel vor der Haustür! Was kann ich tun?“ ein, welcher am 18. April 2024 startet.

Weitere Informationen zum Thema und zur Anmeldung findet Sie im folgenden Flyer.