Evang. Kirchengemeinde Bilfingen

• Kirchen

Die Kirchengemeinde zählt insgesamt rund 3.400 Mitglieder. Die Gemeinde wird hauptamtlich von einem Pfarrer und einem Diakon versorgt und begleitet. Daneben lebt unsere Gemeinde aber vom großen Engagement zahlreicher ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer.

Frauengesprächskreis, Hauskreis, ein Gitarrenkreis, Jungschar für Schulkinder – es gibt nicht alles in Bilfingen, was man sich in einer Kirchengemeinde vorstellen kann, aber doch manches Angebot, wo man Gemeinschaft im Glauben finden erleben kann. Es ist der Wunsch des Kirchengemeinderats, dass die Teilorte ihr jeweils eigenes Profil haben, aber auch ortsübergreifend kirchliche Angebote nutzen.

Gottesdienst ist im Gemeindezentrum jeweils Sonntagmorgens, in der Regel am ersten und dritten Sonntag eines Monats um 9.00 Uhr, am zweiten und vierten Sonntag eines Monats um 10.00 Uhr.

Daneben ist zweimal im Monat Kindergottesdienst, jeweils um 10.00 Uhr. Haben Sie Kinder im Krabbelalter? Dann wäre vielleicht der „Mäusetreff“ das richtige für Sie, ein Gottesdienst für Eltern mit Kindern von 0 – 4 Jahre. Die älteren Kinder sind zum Kindergottesdienst eingeladen.

Sie wollen ein Kind zur Taufe anmelden? Sie würden gerne kirchlich heiraten? Sie suchen Trost und Begleitung in seelsorgerliche Fällen? Dann wenden Sie sich bitte über das zuständige evangelische Pfarramt in Königsbach an unseren Pfarrer oder unseren Diakon. Zusammen mit unserer Sekretärin, Frau Lindörfer, versuchen wir, Ihnen bei Ihren Anliegen weiterzuhelfen.

Das Pfarramt ist in Königsbach in der Walter-Rathenau-Str. 13 untergebracht. Telefon: 07232 2340

Öffnungszeiten: Di, Do, Fr von 10 – 12.00, Mi von 16.00 – 18.00 Uhr.

Evang. Kirchengemeinde Bilfingen

Evang. Pfarramt Königsbach, Pfarrer Oliver Elsässer