Narrenbund Kakadu Bilfingen e.V.

Große Garde
Bild vergrößern
Große Garde
  • Fasnetvereine

Im Jahre 1960 wurde der Verein gegründet und pflegt in Bilfingen bis heute das Karnevalistische Brauchtum, das man im Ort nicht mehr missen möchte. Mit einer Feier zum 11.11. wird die Faschingssaison mit der Vorstellung eines Prinzenpaares er- öffnet. Danach folgen im Januar/Februar 2 Prunk - sitzungen, ein Kinderfasching sowie ein Senioren - fasching für die älteren Mitbürger. Am Faschingsfreitag wird das Rathaus gestürmt und der Bürgermeister in den Kindergarten entführt.

Hexenball, Rosenmontagsball und verschiedene Maskenbälle können Sie besuchen und dabei Ihr Tanzbein schwingen.

Zwei große Umzüge folgen am Faschingssonntag und -dienstag, der Fackelumzug mit Hexenverbrennung und Brilliant feuerwerk schließt dann die Bilfinger Straßenfastnacht ab, bevor in der Turnhalle der Kehrausball mit der Entthronisation der Prinzenpaare stattfindet. Auch beim Bilfinger Weihnachtsmarkt bei der „Alten Kelter“ können Sie unser Narrenhüttle besuchen und im weihnachtlichen Ambiente eine Feuerzangenbowle genießen. Wir würden uns freuen, auch Sie mal begrüßen zu können.