vhs - Volkshochschule - Außenstelle Kämpfelbach

• Schulen

Die Volkshochschule Pforzheim-Enzkreis ist in insgesamt 26 Gemeinden des Enzkreises mit einer Außenstelle vertreten. Schirmherr der Außenstelle ist der Bürgermeister der jeweiligen Gemeinde. Die Arbeit der vhs in Kämpfelbach wird durch den Bürgermeister und die gesamte Gemeindeverwaltung soweit wie möglich unterstützt, wobei großer Wert auf einen guten, informativen und kooperativen Kontakt zueinander gelegt wird.

In Kämpfelbach mit den Ortsteilen Ersingen und Bilfingen werden Vorträge und Kurse zu unterschiedlichen Fachbereichen angeboten. Die einzelnen Veranstaltungen finden möglichst ausgewogen in beiden Ortsteilen in geeigneten Räumen statt. Bei den zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten handelt es sich überwiegend um gemeindeeigene Räume in Schulen, Gemeinde- und Sporthallen, den Tagungsraum des Gemeinderates oder um Räume in kirchlicher Trägerschaft, die nach Absprache zur Verfügung stehen.

Weitere Infos erhalten Sie unter www.vhs-pforzheim.de.

vhs - Volkshochschule - Außenstelle Kämpfelbach

Gerhard List