Zentrale Vormerkung für Kinderbetreuungsplätze in Kämpfelbach: Info, Flyer + Link

Flyer Kinderbetreuungsplätze
Bild vergrößern
Flyer Kinderbetreuungsplätze

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

die Gemeinde Kämpfelbach möchte Sie als Familien und Eltern bei der KiTa-Platzvormerkung gerne unterstützen und diese für Sie und auch die Träger der Kinderbetreuungseinrichtungen transparenter gestalten.

Mit Einführung der „Zentralen Vormerkung“ zum 1. Mai 2023 wird die Vergabe der Betreuungsplätze für Kinder in der Gemeinde Kämpfelbach vereinfacht und vereinheitlicht werden. Damit einhergehend sollen möglichst viele Betreuungswünsche erfüllt und eine zeitnahe Planungssicherheit gegeben werden. Bei der Gestaltung wirkten auch die Träger sowie Eltern mit. Die Kindertageseinrichtungen selbst nehmen keine Anmeldung mehr an!

Informationen hierzu finden Sie auch auf unserem Flyer zur Zentralen Vormerkung der Gemeinde Kämpfelbach.

So legen Sie die Anmeldung für einen Betreuungsplatz in der Zentralen Vormerkung an:

• Klicken Sie auf „Vormerkung“ und geben die notwendigen Angaben zu sich und Ihrem Kind ein.
  • Wählen Sie anschließend das von Ihnen benötigte Betreuungsangebot aus.
  • Entscheiden Sie sich für die Kinderbetreuungseinrichtungen, in denen Sie Ihr Kind anmelden lassen möchten.
  • Eine Platzzusage erhalten Sie von einer der ausgewählten Betreuungseinrichtung.
  • Durch den Button „Speichern“ am Ende des Fragebogens werden Ihre Eingaben gespeichert und an die „Zentrale Anmeldestelle“ gesendet. Ihre Anmeldung wird registriert und durch die Eingabe des Besichtigungstermins durch die Einrichtungsleiterin aktiviert.
  • Anschließend sehen Sie am oberen Bildschirmrand eine Textzeile, die Ihnen eine erfolgreiche Eingabe Ihrer Daten bestätigt.
  • Wenn Sie ein weiteres Kind anmelden möchten, klicken Sie am Ende des Fragebogens auf „Neuer Eintrag"

Bitte beachten Sie, dass ein Besichtigungstermin in der Wunscheinrichtung die notwendige Voraussetzung ist, damit die Einrichtungsleitung die Anmeldung eines Kindes aktiviert! Bitte setzen Sie sich hierzu innerhalb der nächsten vier Wochen nach Ihrer Vormerkung mit der Einrichtungsleitung in Verbindung.

Die Registrieung Ihres Kindes in der Zentralen Vormerkung ist noch keine Platzzusage. Eine Platzzusage erfolgt über die Einrichtung nach dem 28.02. und wenn ein Betreuungsplatz für Ihr Kind zur Verfügung steht!