Berghauhütte mit Grillplatz

• Grillplatz / Weinbrennerkelter

Im Jahr 2009 wurde im Rahmen der 72-Stunden-Aktion der KJG´s unter ehrenamtlichen Einsatz die Berghauhütte Bilfingen mit Grillplatz neu aufgebaut und gestaltet. Unter anderem finden sich jetzt auch eine Grillanlage sowie Sitz- und Spielmöglichkeiten bei der Anlage.

Im Juli 2021 war die Berghauhütte an einer "Verstehen Sie Spass" - Aktion mit der Klasse 10d der Willy-Brandt-Realschule beteiligt. Das Video gibt es unter folgendem Link zum anschauen: Videolink "Verstehen Sie Spaß" bei der Berghauhütte
Das folgende Bild zeigt die Klasse 10d der Willy-Brandt-Realschule während den Filmaufnahmen:

Klasse 10d der Willy Brandt Realschule

Seit Juni 2019 steht auch wieder die ebenfalls neu aufgebaute Gengenbachhütte in Ersingen zur Verfügung. Hier befindet sich eine kleine Schutzhütte mit einer Feuerstelle und Felsquader als Sitzgelegenheit.

Für die Benutzung eines der Grillhütten mit Grillplatz ist grundsätzlich die Genehmigung der Gemeindeverwaltung Kämpfelbach erforderlich! Bürger der Gemeinde Kämpfelbach haben Vorrang! Für eine Reservierung ist eine Kaution in Höhe von 50 Euro zu hinterlegen. Der Antrag kann im Bürgerbüro Bilfingen oder Ersingen abgegeben werden.

Berghauhütte mit Grillplatz

Karin Trautz und Oliver Bechtluft