Ausbildung und Studium bei der Arbeitsagentur

Am Mittwoch, dem 19. Dezember 2018 findet ab 13:30 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Pforzheim, Luisenstraße 32 eine Infoveranstaltung über die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei der Bundesagentur für Arbeit (BA) statt.

Im Mittelpunkt stehen dabei Informationen zu den Einstellungsvoraussetzungen, zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren sowie zu Inhalten und Ablauf der Ausbildung als Fachangestellte/r für Arbeitsmarktdienstleistungen oder Fachinformatiker/in oder der Bachelorstudiengänge in den Bereichen Arbeitsmarktmanagement, Beschäftigungsorientierte Beratung und Fallmanagement, Informatik oder Wirtschaftsinformatik.

Aktuelle und ehemalige Auszubildende und Studierende berichten über ihre Erfahrungen während der Ausbildung oder des Studiums und ihren Werdegang in den verschiedenen Tätigkeitsfeldern. Praktische Einblicke in den Arbeitsalltag werden durch moderierte Fragerunden mit Beschäftigten vermittelt. Bei Interesse ist unter bestimmten Voraussetzungen eine Vormerkung für ein Praktikum möglich.

Die Veranstaltung dauert rund zweieinhalb Stunden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.