Bilfingen

Nachrichten (öffentliches Leben)

„Tag der offenen Gartentür“: 15 interessante Gärten im Enzkreis und in der Stadt Pforzheim geöffnet

Nach zwei Jahren Pause findet in der Region wieder der bei  Gartenfreunden beliebte „Tag der offenen Gartentür“ statt: Am Sonntag, 24. Juni, können von 11 bis 17 Uhr insgesamt fünfzehn Haus- und Vereinsgärten besichtigt werden. Organisiert wird die Veranstaltung bereits zum achten Mal vom Kreisverband der Obst- und Gartenbauvereine in enger Zusammenarbeit mit dem Landwirtschaftsamt des Enzkreises und der Stadt Pforzheim.

Artikel lesen  ›

Jetzt mitmachen: Pforzheim und Enzkreis beteiligen sich erstmals an Aktion „Stadtradeln“

In diesem Jahr nehmen die Stadt Pforzheim und der Enzkreis zum ersten Mal an der Fahrradkampagne STADTRADELN teil. Vom 25. Juni bis 15. Juli 2018 heißt es an insgesamt 21 Tagen gemeinsam in die Pedale zu treten. Denn jeder Radkilometer zählt – ob beruflich oder privat. Nicht nur für die teilnehmenden Kommunen, sondern auch für alle RadlerInnen und Radel-Teams winken attraktive Preise.

Artikel lesen  ›

Energiespar-Tipp Juni: Energie sparen durch Abfallvermeidung

Ein verendeter Wal in Thailand, der aufgrund von 80 Plastiktüten in seinem Magen nichts mehr fressen konnte? Nachrichten wie diese sind mittlerweile keine Seltenheit mehr. Schätzungen zufolge landen jedes Jahr mindestens 2,7 Millionen Tonnen Kunststoff im Meer, und viele Menschen fragen sich: Was kann ich tun, um daran etwas zu ändern?

Artikel lesen  ›