Feuerwehrauto Geräte
Brennendes Haus
Feuerwehrschlauch
Feuerwehrschläuche

26.04. Verkehrsunfall Ersinger Kreuz

08:19 Uhr Hilfeleistung
Verkehrsunfall 26.04.2019
Verkehrsunfall 26.04.2019

Die Feuerwehr Kämpfelbach wurde am Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall am Ersinger Kreuz gerufen. Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass glücklicherweise niemand eingeklemmt war. Parallel zur Erstbetreuung der beiden Verletzten wurden die Batterien der beiden Fahrzeuge abgeklemmt, der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle abgesichert. Die auslaufenden Betriebsmittel wurden aufgefangen bzw. eingedämmt und später von einer Fachfirma aufgenommen. Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrtauglich waren mussten diese abgeschleppt werden. Die beiden Verletzten kamen in ein Krankenhaus.

Vor Ort waren die Feuerwehr Kämpfelbach mit 9 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen, der Malteser Hilfsdienst (MHD), 2 Rettungswagen (RTW) sowie die Polizei mit 2 Fahrzeugen.