Brennendes Haus
Feuerwehrauto Geräte
Feuerwehrschlauch
Feuerwehrschläuche

24.07. Verkehrsunfall Wilferdinger Höhe/ Ersinger Kreuz

13:31 Uhr Hilfeleistung

Am Mittwoch Mittag wurde die Feuerwehr Kämpfelbach zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Der Unfallort war zwischen der Wilferdinger Höhe un dem Ersinger Kreuz. Eigentlich gehört dieser Einsatzabschnitt zur Feuerwehr Pforzheim. Da es aber laut der Polizei kein Durchkommen aus Pforzheim zum Einstzort gab und dies zu lange gedauert hätte, wurde parallel die Feuerwehr Kämpfelbach alarmiert. Schnell stellte sich heraus, dass es doch ein besseres Durchkommen für die Feuerwehr Pforzheim gab als erwartet und diese auch schneller an der Einstzstelle eintreffen als die Kämpfelbacher. Somit wurde der Alarm für die Kämpfelbacher Wehr zurück genommen und wir konnten den Einsatz abbrechen bevor wir herausgefahren sind.

 

Bericht der Pforzheimer Zeitung