Feuerwehrschläuche
Feuerwehrschlauch
Brennendes Haus
Feuerwehrauto Geräte

19.05. Brandeinsatz OT Bilfingen

06:25 Uhr Brandeinsatz
Brandeinsatz OT Bilfingen 19.05.2019
Brandeinsatz OT Bilfingen 19.05.2019

Am Sonntagmorgen wurde ein Passant auf die Flammen an einem Wohnhaus aufmerksam und rief die Feuerwehr Kämpfelbach über die Integrierte Leitstelle 112. Anschließend unternahm er erste Löschversuche mit einem Gartenschlauch den er zufällig außerhalb des Gefahrenbereichs gefunden hat. 

Beim Eintreffen der Feuerwehr Kämpfelbach war der Brand bereits gelöscht. Es wurden Nachlöscharbeiten und die Überprüfung nach Glutnestern mit einer Wärmebildkamera durchgeführt. Dank des beherzten Eingreifens des Passanten konnte ein übergreifen der Flammen verhindert werden. Die Feuerwehr Kämpfelbach war mit 4 Fahrzeugen und 18 Feuerwehrleuten im Einsatz. Ebenso war der Malteser Hilfsdienst sowie die Polizei im Einsatz. Gegen 08:00Uhr waren die Löscharbeiten beendet.

 

 

 

Bericht Pforzheimer Zeitung