Feuerwehrauto Geräte
Feuerwehrschläuche
Brennendes Haus
Feuerwehrschlauch

10.02. Orkan Sabine

ab 06:29 Uhr Unwettereinsätze
Orkan Sabine 10.02.2020
Orkan Sabine 10.02.2020

Am frühen Montag Morgen wurde die Feuerwehr zu mehreren Einsätzen (6 Stück) alarmiert.

Zuerst flog ein Baum auf eine Oberleitung zwischen Bilfingen und Königsbach. Danach stürzte ein weiterer Baum auf die Kreisstraße K4538 Richtung Ersinger Kreuz. Bei der Antoniuskapelle gab ein Baum ebenfalls den Orkanböen nach. In der Kelterstr. fielen Dachziegel von einem Gebäude herunter. Diese wurden mit der Unterstützung der Drehleiter der FFW Königsbach-Stein heruntergenommen und fixiert.

Unabhängig vom Orkan ereignete sich im Bereich der Sommerhälde ein Verkehrsunfall. Hier gab es zum Glück nur Blechschaden.

Zum Abschluss des Tages beseitigten wir einen weiteren Baum auf der Straße richtung Ersinger Kreuz.