Brennendes Haus
Feuerwehrauto Geräte
Feuerwehrschläuche
Feuerwehrschlauch

06.03. Küchenbrand

13:39 Uhr Brandeinsatz

Im Ortsteil Bilfingen hatte am Mittwoch Mittag eine Geschirrspülmaschine gebrannt. Durch das beherzte eingreifen eines Nachbarn konnte schlimmeres verhindert werden. Er löschte den Entstehungsbrand bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr Kämpfelbach mit einem Feuerlöscher. Hierbei inhalierte er Rauchgase was zur Folge hatte, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus zur weiteren Untersuchung gebracht wurde. Die Feuerwehr Kämpfelbach hat das Haus überprüft und mit einem Drucklüfter belüftet. Anschließend wurde durch die Feuerwehr der Geschirrspüler ausgebaut um eventuelle Glutnester zu finden was sich zum Glück nicht bestätigte.

 

 

Bericht Pforzheimer Zeitung: