Besuch in Kämpfelbach

Regionalverbandsdirektor, Dr.-Ing. Matthias Proske und Erster Bürgermeister der Stadt Pforzheim, Dirk Büscher, bei der Gemeinde Kämpfelbach zu Besuch.

Am 14.02. konnte Bürgermeister Udo Kleiner, Herrn Dr.-Ing. Matthias Proske, als neuen Verbandsdirektor des Regionalverbandes Nordschwarzwald im Rathaus begrüßen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neben dem Einzelhandelserlass und der Entwicklung des Flächennutzungsplans wurde auch besprochen, wie eine Erschließung geeigneter Wohngebiete und die zukünftige Arbeit im Regionalverband aussehen könnten. 
Ein weiterer Gesprächspunkt war die nichtöffentliche Sitzung des Wirtschafts- und Verkehrsausschusses des Regionalverbandes, welche am 22.02. in Kämpfelbach stattfand. 

Auch Pforzheims Ersten Bürgermeister Dirk Büscher durfte Bürgermeister Udo Kleiner im Rathaus Ersingen begrüßen. Gesprächspunkte bei diesem Besuch waren neben der interkommunalen Zusammenarbeit von Oberzentrum und Region, auch die Bürgermeisterwahlen allgemein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch die im kommenden Mai bevorstehende OB-Wahl in Pforzheim und die Bäder- und Haushaltssituation der Stadt wurden thematisiert. 

Die Gesprächspartner waren sich einig, den guten Dialog künftig in regelmäßigen Abständen zu wiederholen und weiter zu fördern.