Aktuelles

Besuch in Civitella vom 25 - 28.5.2012

Wir schreiben den 28. Mai 2012 in der italienischen Gemeinde Civitella: Der Himmel weint zum ersten Mal an diesem Pfingstwochenende. Es sind Tränen des Abschieds von einem sagenhaften Besuch bei unseren italienischen Freunden. Ein Besuch, der soziale, sportliche, kulturelle, geschäftliche und wirtschaftliche Beziehungen intensivierte, jedoch vielmehr von gegenseitigem Interesse, Gastfreundschaft und Nächstenliebe geprägt war. Der aufmerksame Leser kann bereits schon jetzt erahnen, wie bereichernd der Besuch einer Kämpfelbacher Delegation in Civitella war, doch lassen wird die drei Tage noch einmal Revue passieren...

Artikel lesen  ›

Alphorn-Quartett des Musikvereins Ersingen

Besuch aus Civitella vom 2. – 4. September 2011

In Bilfingen und Ersingen stand das Wochenende ganz im Zeichen der Partnerschaft mit der italienischen Gemeinde Civitella in Val di Chiana. Im September letzten Jahres war der Partnerschaftsvertrag in Kämpfelbach unterzeichnet worden. Jetzt kam die erste ganz große Delegation aus Civitella zu Besuch in das Kämpfelbachtal. Mit Vorfreude auf das Wochenende der Begegnung hatten sich zahlreiche Kämpfelbacher vor dem Feuerwehrhaus in Bilfingen versammelt, um auf die 56 Gäste aus der Toskana zu warten. Nach fast 1.000 Kilometern Fahrtstrecke und rund 13 Stunden im Bus wurde den Italienern ein herzlicher Empfang bereitet.

Artikel lesen  ›