Ersingen

Bilder & Impressionen

Weihnachtsmarkt Bilfingen 2016

Weihnachtsmarkt Bilfingen 2016

Ein paar Impressionen vom 18. Bilfinger Weihnachtsmarkt . Die Bilder wurden am Samstag Abend erstellt und zeigen die wunderschöne Kulisse rund um die historische Weinbrennerkelter in Bilfingen. Traditionelle Köstlichkeiten und weihnachtliche Verkaufsstände wurden von einem abwechslungsreichen Programm umrahmt.

› Galerie öffnen


Mäddich-Figuren

Mäddich-Figuren

Die Mäddich-Bronze-Figuren wurden ausschließlich durch Spendengelder von Firmen, Institutionen, Vereinen und Privatpersonen finanziert. Am 28. November 2015 wurden die Figuren bei der Weinbrennerkelter in Bilfingen aufgestellt und der Öffentlichkeit übergeben. "Mäddich" - so nannte man früher die Bilfinger - bedeutet nicht anderes als "Mit euch". Künstler Siegfried Burkhardt aus Ersingen hat das „Mäddich“ in Szene gesetzt: Ein Ehepaar ist mit seinen Arbeitsgeräten auf dem Weg zu seinem Feld außerhalb des Ortes. Eine Nachbarin sieht die beiden, ruft ihnen nach und bittet sie zu warten: „Ich komm mäddich (= mit euch)“.

› Galerie öffnen


Weinbrennerkelter Bilfingen

Weinbrennerkelter Bilfingen

Die historische Weinbrennerkelter in Bilfingen erstrahlt nach dem Umbau im Jahr 2014 in neuem Glanz und wird von Vereinen und Bürgern für kulturelle und gesellschaftliche Anlässe gerne genutzt.

› Galerie öffnen


1 2 3 4 5 6